Mechaniken, Menschen, alles Organische und Anorganische steht in KONTAKT zu sich und zum Nächsten. Nur über die Verbindungen zu anderem lassen sich Informationen übertragen und die Welt bleibt in Bewegung. Insbesondere der KONTAKT zum Kleinsten und zum Nachwachsenden verliert sich im Angesicht der scheinbar größeren Teile.
Ganz den Prinzipien des KONTAKTs folgend, werden Kulturschaffende verschiedener Generationen und Gesellschaftsbereiche gemeinsam Veranstaltungen gestalten. Insbesondere der meist selbstgeschaffene (Kultur-)Raum soll dabei in das Scheinwerferlicht treten. So werden Sie und die Menschen jeden Alters aus dem bisher unsichtbaren Bereich der Dresdener Subkultur in das Scheinwerferlicht gebracht. Ziel der Veranstaltung ist es den Wandel der Subkultur von „versteckt“ zu „etabliert“ einzuleiten und eine Gesprächsplattform zu schaffen.
Wir als der KulturKollektiv Dresden e.V. möchten Kulturschaffenden helfen sich einen eigenen Ort zu schaffen, um sich selbst auszuprobieren und sich zu zeigen.